Besucher Nr.Besucherzähler

http://www.counter-go.de/counter.php?account=1281973271 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aktualisiert: Februar 2017

Aktuelles

 

Hier werden alle Ereignisse im Jahr 2016, die sowohl das Dorf als auch den Verein betreffen, 
chronologisch aufgelistet. 

30. Januar Nachdem im Herbst 2015 im Museum etliche Veränderungen erfolgt waren (Ausstellungsschränke / Beleuchtung / Heizung) wurde der Raum von den Darnewitzer Kindern erobert: Fasching im Museum mit Spielen, Basteln und viel Spaß. Dazu gab es auch einen kleinen Auftritt vom Maulwurf "Grabowski" und seinem Freund, dem Stieglitz.    

   

26.Februar  Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes  
Nach 15 Jahren im Vorstand des Vereins haben Regina Henning und Achim Schimmelpfennig sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Auch an dieser Stelle sei beiden herzlich für die erfolgreiche Vereinsarbeit gedankt. Als kleines Zeichen dieser Dankbarkeit und als Erinnerung an diese Zeit überreichte ihnen die Vorsitzende jeweils eine Pflanze, einen Besenginster, mit der Bemerkung, die "alten" Besen haben gut gekehrt, sie sollen deshalb einen Ehrenplatz im Garten erhalten.
Der neue Vorstand - Frauenpower ist angesagt:
Vorsitzende Renate Pickelmann
          stellv. Vorsitzende Katrin Samland
                         Beisitzerin Gisela Abendroth
                                        Kassenwartin Elke Lenz
                                                    Schriftführerin Doreen Blättler
Im Laufe der Hauptversammlung wurden auch einige Termine für das Jahr festgemacht, einige weitere werden zeitnah in diese Liste eingetragen. Weitere Vorschläge sind erwünscht! 
26.März Osterfeuer im Park
Obwohl sehr zeitig im Jahr war das Osterfeuer sehr gut besucht - sowohl von Mitgliedern als auch von Freunden. Gisela und Achim  Schimmelpfennig stärkten und wärmten mit einer feinen Erbsensuppe mit Speck und auch die vielen Kinder hielten am Feuer gut aus.  
28. März  neuapostolische Gemeinde ganztägig  
11. April Kinderwünsche - Kinderträume aus Kläden zu Besuch: die Kinder hatten ihren Spaß, die Eltern ließen sich den Park erklären.
25. April Im Findlingspark: Sekundarschule Hinrich Brunsberg Wie schon 2015 kommen Schüler der Sekundarschule zu einem Aktionstag in den Findlingspark
30. April Arbeitseinsatz Findlingspark und Ort  
21. Mai neuapostolische Gemeinde Stendal Berzirkskinderfest - ganztägig - 70 Personen
1. Juni Kindertag Kindergarten Kläden
2. Juni Kindertag Kindergarten Brunau
21. Juni Diesterwegschule Stendal 7. Klasse Fahrradexkursion
5. Juli Abschlussfeier Kindergarten Schinne  
18. September ganztägig Tag des Geotops